Doorgaan naar inhoud

Rauwolscine - Alpha Yohimbine

Was ist Rauwolscine bzw. Alpha Yohimbine?

Rauwolscine ist ein Alkaloid, welches in verschiedenen Gattungen der Rauwolfia (Pflanze) und Pausinystalia (früher auch Corynanthe genannt) gefunden werden kann. Rauwolscine ist eines von drei Stereoisomeren von Yohimbin (neben Corynanthin und 3-epi-alpha-Yohimbin) und wird zur Stimulation des zentralen Nervensystems, als Aphrodisiakum und in der Sport- und Fitnessbranche auch als Fatburner verwendet. In der Supplementindustrie werden vorrangig vier Pflanzenarten für die Gewinnung von Rauwolscin verwendet:

  • Rauwolfia Serpentina
  • Rauwolfia Vomitoria
  • Rauwolfia Canescens
  • Pausinystalia Yohimbe

Was ist die Wirkung von Rauwolscine bzw. Alpha Yohimbine?

Rauwolscine oder auch Alpha-Yohimbine ist ein Alpha-2-Rezeptor Agonist und bewirkt primär eine gesteigerte Lipolyse (Aufspaltung von Körperfett), welche bei sportlicher Aktivität mehr "Fett verbrennt". Dabei sollten zwei wichtige Dinge berücksichtigt werden:

  1. Die Einnahme von Yohimbine sollte auf nüchternen Magen erfolgen, da Insulin oder auch andere Substanzen die fettspaltende Wirkung aufhebt.
  2. Etwa 30-45 Minuten nach der Einnahme sollte eine ausdauerorientierte Cardioeinheit absolviert werden, um die aufgespaltenen Fettzellen.

Gegenüber Ephedrin und anderen "Hardcore Fatburnern" geht Yohimbine verstärkt auf die Problemzonen, da an diesen Stellen die höchste Konzentration an 2-Alpha-Rezeptoren ist. Rauwolscine bzw. Alpha-Yohimbine wirkt zudem länger und effektiver als Yohimbe oder Yohimbine HCL.

Vorig artikel Sarm GW501516
Volgend artikel RAD140

Blogberichten

  • september 30, 2025 Lukas Gromzik

    Yohimbin

    Yohimbin wird traditionell aus der Rinde des afrikanischen Yohimbe-Baums gewonnen. Dieser wächst vorwiegend in Westafrika wird bis zu 27m hoch und misst einen Umfang von bis zu 12m. Das aus der Rinde gewonnene Yohimbin wird in der afrikanischen Kultur seit Jahrtausenden als Potenzmittel und neuerdings auch für die hartnäckige Fettverbrennung im Kraftsport (Fatburner).

    Nu lezen
  • september 30, 2025 Lukas Gromzik

    YK11

    YK11, ein neuartiger Myostatin-Inhibitor, zieht dabei besondere Aufmerksamkeit auf sich. YK11 wird oft als eine Mischung aus einem SARM (Selective Androgen Receptor Modulator) und einem Steroid betrachtet, wobei seine Funktionsweise und Auswirkungen noch intensiver erforscht werden müssen. Durch die Hemmung von Myostatin könnte YK11 das Muskelwachstum fördern und möglicherweise auch den Fettabbau unterstützen.

    Nu lezen
Powered by Omni Themes