Zu Inhalt springen

M-Sten – Methylstenbolone

Ein Prohormon mit hohem anabolen Muskelaufbaupotenzial

Was ist Methylstenbolone / Ultradrol / M-Sten?

Methylstenbolone, auch unter Ultradrol oder M-Sten bekannt, ist ein anaboles Prohormon. Die chemische Strukturformel dafür lautet 2-17a-dimethyl-5a-androsta-1-en-17b-ol-3-one. Es handelt sich dabei um ein Prohormon, welches die Muskelmasse, Muskelkraft und vor allem Körpergewicht steigert.

Wie wirkt M-Sten?

M-Sten oder auch Ultradrol wirkt bereits wenige Tage nach der Einnahme und hat den Ruf, besonders viel Körpermasse in wenigen Wochen zu steigern. Zusätzlich wird besonders die Kraftleistung und die Muskelmasse gesteigert und die Regeneration nach harten Trainingseinheiten beschleunigt. Fettabbau / Fettverlust gehört eher nicht zu den Stärken von M-Sten bzw. Ultradrol. M-Sten bzw. Ultradrol zählt zu den stärksten Muscle Buildern auf dem Markt.

Hat M-Sten Nebenwirkungen?

M-Sten konvertiert nicht zu Östrogen, weshalb starke Wassereinlagerungen und Gynäkomastie-Risiko nicht vorhanden sind. Durch die orale Einnahmeform kann M-Sten die Leber belasten, weshalb ein Leberschutz Support wie Mariendistel, NAC oder am besten sogar TUDCA anzuraten sind.

Eigenschaften von M-Sten im Überblick:

  • Eines der stärksten Prohormone auf dem Markt
  • Steigert die Muskelmasse stark
  • Steigert die Kraft rasant
  • Konvertiert nicht zu Östrogen
  • Sollte zusammen mit einem Leberschutz eingenommen werden (optimal:TUDCA)
  • Benötigt eine PCT Anwendung
Vorheriger Artikel Mariendistel
Nächster Artikel Laxogenin

Blog posts

  • September 30, 2025 Lukas Gromzik

    Yohimbin

    Yohimbin wird traditionell aus der Rinde des afrikanischen Yohimbe-Baums gewonnen. Dieser wächst vorwiegend in Westafrika wird bis zu 27m hoch und misst einen Umfang von bis zu 12m. Das aus der Rinde gewonnene Yohimbin wird in der afrikanischen Kultur seit Jahrtausenden als Potenzmittel und neuerdings auch für die hartnäckige Fettverbrennung im Kraftsport (Fatburner).

    Jetzt lesen
  • September 30, 2025 Lukas Gromzik

    YK11

    YK11, ein neuartiger Myostatin-Inhibitor, zieht dabei besondere Aufmerksamkeit auf sich. YK11 wird oft als eine Mischung aus einem SARM (Selective Androgen Receptor Modulator) und einem Steroid betrachtet, wobei seine Funktionsweise und Auswirkungen noch intensiver erforscht werden müssen. Durch die Hemmung von Myostatin könnte YK11 das Muskelwachstum fördern und möglicherweise auch den Fettabbau unterstützen.

    Jetzt lesen
Powered by Omni Themes